Javascript DHTML Drop Down Menu Powered by dhtml-menu-builder.com
 



Sonderanfertigung



 
Eine große Herausforderung war die Erstellung einer
L-förmigen Carportanlage im Frühjahr 2012 mit zwei abgewalmten Giebeldächern in Verbindung mit einem Flachdachübergang.

Die Dachstühle aus Konstruktionsvollholz wurden
in der Werkstatt vorproduziert und vor Ort montiert.
Die Giebelinnenflächen waren von unten sichtbar
und wurden im Anschluss auf Maß verkleidet.


Für einen Kölner Kindergarten wurde eine variable, auf Rollen bewegliche Ordnungsmöglichkeit für Kleidung und Schuhe gesucht mit Sitzmöglichkeit für verschiedene Altersstufen.


Die aus Birkenmultiplex gearbeiteten und mit Naturölen behandelten Bäumchen wurden mit bunten Hacken versehen und verbinden Funktionalität mit ansprechender, kindgerechter Optik und Langlebigkeit.

 

 

 

 


Unter Planung eines Kölner Architekturbüros wurde der Wohnraum eines kleinen Einfamilienhauses mit einem angrenzenden Wintergarten erweitert. Alle anfallenden Tischlerarbeiten inklusive Pultdachverglasung sowie Beschattungsanlage wurden unsererseits ausgeführt.


Dieses Bücherregal erhält seine Leichtigkeit durch abgekantete Stahlböden, welche die Bücher aufnehmen und optisch übereinander gestapelt erscheinen lassen.


Der Holzdielenbelag wurde auf einem in drei Ebenen versetzten Unterbau verschraubt, wobei ein Höhenausgleich bis 18cm geleistet werden mußte. Bei der Auswahl der Hölzer wurde auf eine besonders langlebige Qualität geachtet.




Diese gewinkelte Zaunanlage wurde dem Schrägverlauf des Bodens angepaßt und inkl. der Punktfundamente und Betonarbeiten, sowie dahinter liegender Holzterrasse gefertigt.


Auf einer Baustelle in Frankfurt lautete der Auftrag, den älteren Dielenboden in einem neuen Anbau weiter zu führen, so dass später kein Übergang oder andere Schönheitsmakel erkennbar sind. Zu zweit wurde die Arbeit in 4 Tagen fertig gestellt. Das Ergebniss kann sich sehen lassen.